PPL-Prüfung: endlich auch Klarheit in Stuttgart
Insgesamt besteht die PPL-Prüfung aus 2.600 Multiple-Choice-Fragen, die aus einem Fragenkatalog ausgewählt werden. Fast so, wie Sie es bereits von der PKW-Führerscheinprüfung kennen. Dabei werden verschiedene Themenblöcke wie Navigation, menschliches Leistungsvermögen und Flugplanung in insgesamt 9 Fächern abgefragt. Insgesamt sind 75 Prozent korrekte Antworten nötig, um die Prüfung zur PPL-Theorie zu bestehen. Das erfordert systematisches und effektives Lernen, das wir Ihnen mit interaktivem Lernprogramm für zu Hause vereinfachen.
Und nun gibt es auch endlich Klarheit über die Durchführung der PPL-Theorieprüfungen in Baden-Württemberg! Das Regierungspräsidium Stuttgart hat zum 17.10.2018 mitgeteilt, dass zukünftig die Theorieprüfungen mit der Prüfungssoftware des Anbieters AviationExam durchgeführt werden. Für unsere Schüler ist das eine sehr gute Nachricht, da wir die Prüfungsfragen mit dem Learning Management System von AviationExam unterrichten!
Die zeitgemäße Art der Prüfungsvorbereitung
Wir legen großen Wert darauf, den Unterricht zur Vorbereitung auf die PPL-Prüfung an unserer Flugschule nach Ihren Wünschen zu gestalten. Deshalb gehören neuste Lernmethoden und ein nachhaltiges Lernkonzept zu unserer Ausbildung. Mit dem AviationExam-System haben Sie dazu alle Möglichkeiten. Denn unsere Flugschüler befinden sich dabei im Rahmen unseres PPL-Theorieunterrichtes beim Lernstudium zu Hause in einem interaktiven Klassenzimmer. Die Fluglehrer unserer Flugschule haben dabei Einsicht in die Lernfortschritte und Schwachpunkte der Schüler. Wir können somit gezielt auf die Schwächen unserer Schüler eingehen und sie so optimal mit dem Prüfungsstoff vertraut machen! Umso schöner ist es natürlich, dass die gewohnte Unterrichtsumgebung nun auch bei der Prüfung von den Schülern wiedererkannt wird.
Der Theorieunterricht im Rahmen der PPL-Ausbildung bei der Air Colleg ist modern aufgebaut und spricht unsere Flugschüler auf allen Wahrnehmungskanälen an. 3D-Animationen und Illustrationen werden gezielt eingesetzt, um neben täglichen praktischen Übungen und Gruppenaufgaben den Unterricht lebhaft, abwechslungsreich und spannend zu gestalten. Wir erreichen damit ein maximal mögliches Verständnis unserer Flugschüler beim Erlernen der theoretischen Inhalte der PPL-Theorie und legen damit bereits in der Theorieausbildung die Basis für Handlungssicherheit im Cockpit.