Direktbewerbung in den Bundespolizei Flugdienst jetzt möglich

Bisland konnten sich Interessenten für den Beruf als Hubschrauberführer bei der Bundespolizei nur aus dem Polizeivollzugsdienst heraus für eine Laufbahn als Pilot bewerben. Das geht nun direkt!Bewerber für eine Laufbahn als Hubschrauberführer bei der Bundespolizei haben seit kurzem die Gelegenheit sich dafür direkt zu bewerben.

Zivilschutzhubschrauber EC135
Zivilschutzhubschrauber EC135

Bislang war eine beabsichtigte Laufbahn als Hubschrauberpilot nur mit einem gewissen Wagnis der Bewerber verbunden. Man musste bevor man sich für den Bundespolizeiflugdienst bewerben konnte erst die Ausbildung zum Polizeivollzugsbeamten bei der Bundespolizei durchlaufen. Das ist jezt direkt möglich. Die Bundespolizei zeigt vorab den kompletten Laufbahnweg bis ins Cockpit auf und man hat vor seiner Einstellung die Gewissheit ob man Aussicht auf einen der Begehrten Plätze im Hubschraubercockpit hat oder nicht. Nähere Informationen gibt es auf der Bewerberhomepage der Bundespolizei unter diesem Link: Hubschrauberpilot bei der Bundespolizei